Auseinandersetzung von Polizei nach Zeugenhinweis beendet

(pm/ea) – Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Mittwochabend in Hanau am Freiheitsplatz ereignet hat.

Gegen 22.45 Uhr alarmierte eine Zeugin die Rettungsleitstelle, dass sich etwa 15 Personen auf der Straße streiten würden. Parallel zu diesem Anruf  beobachtete eine Zivilstreife der Polizei, dass mehrere Personen auf einen am Boden liegenden Mann offensichtlich einschlugen.

Die Polizisten nahmen schließlich zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie zwei junge Männer im Alter von 19 und 23 Jahren mit auf  die Wache. Für Ruhe sorgten weitere herbeigeeilte Einsatzkräfte; den herumstehenden Jugendlichen erteilten die Beamten einen Platzverweis.

Die Ermittlungen dauern derzeit an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen