SPD-Unterbezirksvorstand sagt Bürgermeisterkandidatin Kerstin Schüler uneingeschränkte Unterstützung zu

(pm/ea) – Die Gelnhäuser SPD-Bürgermeisterkandidatin Kerstin Schüler hat die volle Rückendeckung der Main-Kinzig-SPD.

„Mit ihrer authentischen Art und ihrer überzeugenden Kompetenz bringt sie alles mit, was eine gute Bürgermeisterin braucht. Vor allem ist sie zuverlässig und absolut integer“, betonte Unterbezirksvorsitzender Christoph Degen jetzt nach einer Vorstandssitzung, in der die 40-jährige Diplom-Kauffrau und gebürtige Gelnhäuserin dem Kreisvorstand ihr Arbeitsprogramm zur Bürgermeisterwahl am 24. September vorgestellt hat.

„Mit ihrem Motto ‚Reden wir über Gelnhausen‘ ist Kerstin Schüler seit vielen Wochen von Haus zu Haus unterwegs, spricht mit den Bürgerinnen und Bürgern und überzeugt mit ihrem authentischen Auftreten“, zeigte sich Christoph Degen beeindruckt vom Engagement der Kandidatin. Er und alle anderen Vorstandsmitglieder des Unterbezirks sicherten ihr uneingeschränkte Unterstützung für die bevorstehenden Aufgaben zu: „Mit Kerstin Schüler hat die SPD Gelnhausen eine großartige Kandidatin aufgestellt. Wir unterstützen sie mit allen Mitteln und können den Bürgerinnen und Bürgern in Gelnhausen nur ans Herz legen, ihre Wahlentscheidung am 24. September im Sinne der Barbarossastadt zugunsten von Kerstin Schüler zu treffen“.

Die Kandidatin erinnerte daran, dass die Kreisstadt Gelnhausen dank einer heute überdurchschnittlichen Infrastruktur in den vergangenen Jahren um 1.000 Einwohner angewachsen ist und sich als attraktiver Wohnort im Kinzigtal ungebremster Beliebtheit erfreut. Damit das so bleibt, setzt sich Kerstin Schüler für bezahlbaren Wohnraum, ausreichend Kinderbetreuungsplätze, eine Ausweitung der Betreuungszeiten und neue barrierefreie Wohnangebote für ältere Menschen ein. Eine weitere Herausforderung für die Zukunft sei es, zusätzliche Gewerbeflächen zu entwickeln und branchenübergreifende Synergieeffekte zu schaffen: „Mit Hilfe von Ansiedlungskonzepten müssen wir bereits ansässige und interessierte Unternehmen und Gewerbetreibende bei ihren Expansionsplänen unterstützen und dafür sorgen, dass Gelnhausen auch weiterhin einen Wettbewerbsvorteil im Speckgürtel von Frankfurt hat“.

Im Arbeitsprogramm von Kerstin Schüler stehen die thematischen Säulen „Wirtschaft und Einkaufen“, „Schule und Bildung“, „Kultur und Geschichte“, „Sport und Freizeit“, „Medizin und Gesundheit“ sowie „Familie, Wohnen und Umwelt“ gleichberechtigt nebeneinander.

Foto: PM

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen