(pm/ea) – Bei der inzwischen 28. Auflage des beliebten Hof- und Gassenfestes erwartet die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein buntes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm. Die Höfe in der Innenstadt öffnen dazu wieder vom 7. bis zum 9. Juli ihre Tore und locken die Besucher mit ihrem Ambiente und Programm in die Stadt.
Wie gewohnt, vereint das Fest Kultur, Genuss und Lebensart. Am Freitag öffnen die teilnehmenden Höfe ab 17 Uhr für die Besucher. Um 18.45 Uhr wird das Hof- und Gassenfest 2017 dann von Bürgermeister Günter Maibach offiziell eröffnet.
Im Hof Kadletz startet schon um 17 Uhr der „House im Schlachthaus“ mit „Frederic Endter & M_Evans“ mit House, Deep House und Techno. Um 20 Uhr übernimmt Eric Roberts und übergibt dann um 21 Uhr an Toni Rios. Ab 18 Uhr tritt im Hof Spielhaus „No Amnesia“ mit Musik von „1960 bis 2060“ auf. Wer mehr auf Classic Rock steht, kommt hier um 21 Uhr beim Auftritt des irischen Sängers John Bailey auf seine Kosten. Freunde der härteren Töne sollten sich „Big Gun“ mit ihrem „Power of AC/DC“-Programm im Hof Kellner ab 20 Uhr nicht entgehen lassen.
Am Samstag öffnen die Höfe ab 16 Uhr und das Musikprogramm beginnt gleich im Hof Spielhaus mit „Sanders unplugged“, ab 18 Uhr übernimmt dann die dynamische Frankfurter Formation „Schall & Bauch“ mit aktuellem Deutsch-Rock/Pop. 80er NDW-Hits und Deutsch-Rock spielen dann „Nööö!“ ab 21 Uhr. Im Hof Kldletz eröffnen ab 17 Uhr wieder „Frederic Endter & M_Evans“ das Programm mit House und Techno und übergeben um 19 Uhr an Marc Tiez. Das Finale bestreiten hier dann ab 21 Uhr „Nicola Romeo AKA Drag & Dropdrag & Drop“. Im Hof Kellner unterhalten ab 20 Uhr„The Dullahans“ mit echter „Irish Drinking Music“.
Am Sonntag spielt ab 11 Uhr die „Silver Nugget Band“ im Hof Spielhaus heiße Gitarren-Riffs. Zur selben Zeit unterhält der Singer/Songwriter Holger Durm unplugged mit Gitarre im Hof Kadletz und im Hof Kellner spielen „Copperhead Jack & Co.“ American Country Music.
Kulinarisch hält auch diese Ausgabe des Hof- und Gassenfestes alles bereit, was man sich wünscht. Vom Spanferkelbraten über Steaks bis zum Falafel wird wieder für jeden Geschmack etwas geboten.
Foto: Stadtmarketing Bruchköbel