Sommerfest im Haus Rosengarten

(pm/ea) – Am Sonntag wurde im Benevit „Haus Rosengarten“ das diesjährige Sommerfest unter dem Motto 50er Jahre gefeiert.

Zunächst konnten die Gäste und Bewohner am Marktplatz den Gottesdienst des Stadtfestes besuchen.

Zur Eröffnung des Festes im „Haus Rosengarten“ hielt Frau Geier von der Einrichtungsleitung eine Ansprache und begrüßte alle Bewohner und Gäste zum Fest.

Bereits im Eingangsbereich konnten verschiedene Fotos und sogar Kleidungstücke aus den 50er Jahren bewundert werden. Außerdem stellte Herr Oehm seinen Citroen aus den 50ern zur Verfügung, um tolle Fotos damit schießen zu können.

Ja, sogar ein Feuerwehrauto von 1959 stellte die Feuerwehr aus Langendiebach für den gleichen Zweck zur Verfügung.

Besonders bewundert wurde das Betreuungsteam und Frau Mangold (PDL), welche sich in tollen Petticoats präsentierten. Bei dem Anblick schwelgten viele Bewohner in Erinnerungen.

Ein weiterer Höhepunkt war dann der Besuch von „Trude Herr“ alias „Markus Karger“. Bei Liedern wie „Ich will keine Schokolade…..“ wurde mitgesungen und geklatscht.

Viele Bewohner und Gäste strahlten bei dem Klang der ach so bekannten Lieder. Aber die schönen Lieder waren nicht alles, was „Trude Herr“ im Gepäck hatte. Sie begleitete Ihr Programm auch mit vielen humorvollen Einlagen, womit die Lachmuskeln des Publikums sehr strapaziert wurden.

Natürlich ließ es sich das „Haus Rosengarten“ auch in diesem Jahr nicht nehmen, ein leckeres Mittagessen anzubieten und zum Kaffee natürlich eine große Auswahl von verführerischen Torten und Kuchen. Kühlende Getränke und eine Milchbar gab es natürlich auch.

Das Haus-Rosengarten-Team bedankt sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass ein so schönes Fest gefeiert werden konnte.

Fotos: PM

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen