(pm/ea) – Nach der Auftaktveranstaltung zu Schuljahresbeginn im September 2016 wurde die Georg-Büchner-Schule ein Schuljahr lang wöchentlich mit 160 kostenlosen Portionen Schulobst versorgt.
Damit diese großartige Hilfe zum Thema „Gesundheitserziehung“ nicht verpufft, haben das schulische S-COOL-Bar-Team und das OASE-Team der Vertretungskräfte die Obstlieferungen von Anfang an systematisch verteilt, damit jede Klasse und alle Schüler einmal in den Genuss von kostenlosem Obst kommen. Häufig wurde das Obst nicht einfach nur verteilt, sondern zuvor hübsch in Stückchen geschnitten und in Bechern mit Holzpickern als Obstsalat serviert – das Auge isst bekanntlich mit.
Einerseits ist es schade, dass das Projekt nach einem Jahr zu Ende geht. Andererseits ist es wichtig, dass auch andere Schulen einmal drankommen. Um zu dokumentieren, dass das Obstprojekt nachhaltigen Eindruck bei der Schulgemeinde der GBS gemacht hat, haben viele Hundert Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine großformatige Dankeschön-Karte gestaltet.
Die Georg-Büchner-Schule hat einen Antrag beim Förderverein gestellt, das Obst auch in Zukunft den Schülerinnen und Schülern zu spendieren – jetzt wo sich alle daran gewöhnt haben und sich darauf freuen: Mission erfüllt!
Fotos: PM