(pm/ea) – In der Nacht von Montag auf Dienstag meldeten um kurz vor Mitternacht mehrere Anrufer brennende Mülltonnen in der Bruchköbeler Philipp-Reis-Straße. Schon bei der Einfahrt in die Straße konnten die Einsatzkräfte den Feuerschein und die Rauchentwicklung erkennen.
Passanten machten sich zudem bereits vorbildlich an der Kreuzung Friedberger Landstraße/ Phillip-Reis-Straße bemerkbar und wiesen den Weg. In einem Unterstand eines Einfamilienhauses standen mehrere Müllbehälter im Vollbrand. Diese konnten von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Warum das Feuer ausbrach ist nicht bekannt. Niemand wurde verletzt.
Kaum vom vorhergehenden Einsatz zurück, wurde die Feuerwehr von einer Polizeistreife zu einem umgestürzten Baum auf der B45 gerufen. Zwischen dem Kreuz Hanau-Nord und der Kreuzung B45/ Maintaler Straße war ein etwa 20 Meter hoher Baum auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte zwei Fahrstreifen der B45.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und zersägte Stück für Stück den Baum. Die Räumarbeiten und Reinigung der Fahrbahn dauerten fast 2 Stunden.
Fotos: Balzer, Thoran/ FF Bruchköbel