(pm/ea) – Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg gegen die Pokalsieger des Fussballkreises Gelnhausen, die Nachwuchskicker von Bayern Alzenau, sowie einem 0:0 Unentschieden gegen die Pokalsieger des Fussballkreises Schlüchtern, die JFV Bad Soden-Salmünster, sicherten sich die D 1- Nachwuchstalente des 1. FC 06 Erlensee am vergangenen Fronleichnamstag in Gelnhausen den Main-Kinzig-Kreis-Pokal 2017.
Nach überlegenem Gewinn der D- Junioren Meisterschaft in der Kreisliga Hanau sowie dem Pokalsieg im Fussballkreises Hanau setzt sich mit dem Gewinn auch des MKK-Pokals die Siegesserie der U13- Junioren des FC Erlensee unter Trainer Tobias Heilmann & Erik Reutter weiter fort.
Beim MKK- Pokal des gesamten Main-Kinzig-Kreises bestimmen dabei die jeweiligen Pokalsieger der drei Fußball-„Altkreise“ Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern den Pokalgesamtsieger des MKK, handelt es sich also sozusagen um den Pokal der Pokalsieger. Und da der Fussballkreis Gelnhausen traditionell auch bis nach Unterfranken reicht, spielen dort auch die Kicker des FC Bayern Alzenau mit, die diesjährigen Pokalsieger des Fussballkreises Gelnhausen und damit auch der erste Gegner der U13- Junioren des FC Erlensee.
Nach zunächst gegenseitigem Abtasten ging es dann schon recht schnell in den auf 20 Spielminuten ohne Seitenwechsel begrenzten Partie zwischen den Jungs aus Alzenau und den Nachwuchstalenten des FC Erlensee zur Sache. Dabei konnten sich allerdings die Jungs des FC Erlensee durch eine bessere Technik sowie klügere Spielanlage fußballerisch durchsetzen und gingen in der 9. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Zwar wurde das Spiel dann seitens der Unterfranken aus Alzenau ruppiger, doch konnte dies die zunehmend souveräner wirkenden Erlenseer nicht beeindrucken und so blieb es beim hart umkämpften 1:0 Sieg und damit drei Punkten.
In der zweiten Partie gegen die Pokalsieger aus dem Fussballkreis Schlüchtern, der JFV Bad Soden-Salmünster, konnten die U13-Junioren aus Erlensee dann von Anfang an ihre technische Überlegenheit ausspielen und kontrollierten das Spiel jederzeit nach Belieben. Nur das verflixte Leder wollte einfach nicht im Tor der JFV landen. Doch mit dem aus Sicht des FC Erlensee unverdienten 0:0 Unentschieden am Ende der Spielzeit konnte man einen weiteren Punkt verbuchen.
Da in der anschliessenden Begegnung des FC Bayern Alzenau gegen die JFV Bad Soden-Salmünster die Unterfranken mit 2:0 als Sieger vom Platz gingen, waren die Nachwuchstalente des 1. FC 06 Erlensee damit auch die verdienten Sieger des MKK-Pokals 2017, vor dem Zweitplatzierten Bayern Alzenau und den Dritten der JFV Bad Soden Salmünster.
Foto: PM