(pm/ea) – Das zweite Stadtdinner in Bruchköbel am vergangenen Donnerstag kam bei den Gastronomen und Besuchern gleichermaßen gut an. Schon am frühen Abend gingen viele Gäste in die Innenstadt, um sich die kulinarischen Leckereien und Angebote rund um das Afterwork-Shopping nicht entgehen zu lassen.
Den guten Zuspruch verdanken die Organisatoren nicht nur dem guten Wetter. Das neu integrierte Stadtdinner, das bewusst regionale und internationale Spezialitäten „made in Bruchköbel“ setzte, traf auf viel Zuspruch. Entspannen, Schlemmen und dazu ausgesuchte Besonderheiten der Gastronomen: Da war für jeden das Passende dabei und Die Sitzplätze rund um das Stadtdinner auf dem freien Platz, füllten sich daher recht schnell.
Für den richtigen Wohlfühlfaktor hatte zuvor ein fleißiges Helferteam den Freien Platz liebevoll mit Kerzen, Tischdecken und Pflanzen dekoriert und ein sommerliches und zugleich gemütliches Flair geschaffen. Durch Marvin Scondo und seine Band wurde der Abend dann nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch ein toller Erfolg. Bis in den späten Abend hinein saßen die Gäste noch auf dem freien Platz und genossen die entspannte und einladende Atmosphäre des Festes. Ebenso gut kam auch das Afterwork Shopping der Einzelhändler in der Innenstadt an. Hier war die Resonanz der teilnehmenden Händler durchweg sehr positiv. Viele Bruchköbeler nutzten das gute Wetter und hielten Ausschau nach Sonderangeboten und Neuheiten für den Sommer. Mehrere Läden hatten deshalb den „Roten Teppich“ ausgerollt und ihren Kunden einen gebührenden Empfang bereitet.
Fotos: PM