Tipps für Gründer

(pm/ea) – Junge Unternehmer und Gründer können auf dem diesjährigen Gründerfest ihr Netzwerk erweitern, Erfahrungen austauschen und Informationen sammeln. Das Fest startet am Dienstag, 20. Juni, um 17.00 Uhr in den Räumen des Schinken- und Wurstherstellers „Karl Eidmann GmbH & Co. KG“ in Bruchköbel, Karl-Eidmann-Straße 19.

Unter dem Motto „Wir packen den Stier bei den Hörnern!“ bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern eine Plattform, auf der sich unter anderem zahlreiche Fördereinrichtungen vorstellen. Als besonderes Highlight berichtet dieses Mal John Kennard, Firma J.K Products GmbH, über seinen unternehmerischen Werdegang, seine Geschäftsidee und sein Patent.

Organisator des für Mitmacher kostenfreien Fests ist das „Forum Existenzgründung Main-Kinzig“. Das Forum bündelt die Kompetenzen rund um die Unternehmensgründung in der Region. Mitglieder sind die Agentur für Arbeit Hanau, das Kommunale Center für Arbeit, die Kreishandwerkerschaft Hanau, das Amt für Wirtschaft und Arbeit, Kultur, Sport und Tourismus beim Main-Kinzig-Kreis, die Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, die Wirtschaftspaten Rhein-Main sowie die Wirtschaftsförderungen der Städte Hanau und Maintal und die IHK.

Anmeldungen für das Gründerfest sind bis zum 13. Juni möglich bei Sandra Zumpe, Telefon 06181 9290-8511, E-Mail s.zumpe@hanau.ihk.de.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen