21-Jähriger von jugendlichen Straßenräubern überfallen

(pm/ea) – Die Kriminalpolizei sucht Zeugen eines Straßenraubes, der sich am Mittwochnachmittag im Bereich Alte Auheimer Brücke/Mainbrücke ereignet hat; das Opfer erlitt Schürfwunden und Prellungen im Gesicht.

Gegen 17.45 Uhr war der 21-Jährige in Richtung Klein-Auheim unterwegs, als er am Ende der Brücke zwei Jugendliche stehen sah, die ihn intensiv beobachteten.

Der Rodenbacher machte kehrt in Richtung Mainuferböschung, wurde allerdings von den 16 bis 18-Jährigen verfolgt. Die Täter schlugen ihm ins Gesicht und raubten ihm aus dem Rucksack Schlüssel und die Geldbörse, in der sich Ausweis, Bankkarte und Geld befanden. Die Räuber flüchteten in Richtung Limesbrücke. Vermutlich war noch eine dritte Person dabei, die sich jedoch abseits aufhielt.

Ein Täter hatte blondes längeres Haar und trug einen weißen Pullover sowie eine helle Jacke. Der Komplize hatte kurze schwarze Haare und hatte ein blaues Oberteil an. Dem Opfer waren Passanten zur Hilfe geeilt, darunter auch ein Jogger.

Dieser und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen