11. Quarterman Germany in Bruchköbel

(pm/ea) – Am 18.06.2017 findet in der Zeit von 09:30 bis ca.17:00 Uhr der 11. Quarterman Germany in Bruchköbel statt. Für die Laufdisziplin und das Radfahren sind während der Veranstaltung folgende Straßen für den Verkehr voll gesperrt:

Die Landesstraße 3195 ist ab Höhe Ortsausgang Hirzbacher Höfe über die Einmündung K 855/ L 3195 – Einmündung Ravolzhäuser Straße am Ortsausgang von Rüdigheim – L 3195 über Oberissigheim – Niederissigheim bis zur Kreuzung Hammersbacher Straße/L 3195. Die K 856 in der Ortslage von Niederissigheim bis zum Ortseingang von Butterstadt. Die K 855 vom Ortsausgang Roßdorf nach Butterstadt, durch die Ortslage Butterstadt bis zur Einmündung auf die L 3195 südlich der Hirzbacher Höfe von Hammersbach.

Im Bruchköbeler Stadtteil Niederissigheim sind dies: Die Issigheimer Straße, Falterstraße und die Landesstraße L 3195 zwischen Niederissigheim und Oberissigheim. Die Falter-straße kann an der eingerichteten „Schleuse“ an der Einmündung der Bächelstraße/ Windecker Weg überquert werden. Am Ortsausgang von Niederissigheim wird der landwirtschaftliche Verbindungsweg nach Roßdorf an diesem Tag für den Verkehr geöffnet.

In Butterstadt ist die Antoniter Straße nicht befahrbar. Die Bevölkerung wird gebeten, den landwirtschaftlichen Verbindungsweg nach Ostheim zu benutzen, der an diesem Tag für den Verkehr freigegeben wird.

Weiter ist die K 855 zwischen dem Ortsausgang Butterstadt bis zur Einmündung auf die Landesstraße L 3195 südlich der Hirzbacher Höfe gesperrt.

Aus Richtung Marköbel über die Landestaße L 3009 kommend, ist die Zufahrt bis zu den Hirzbacher Höfen möglich.

Die Ausfahrt der Ravolzhäuser Straße auf die L 3195 im Bereich Rüdigheim ist für die Dauer des Radrennens von ca. 09:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr gesperrt. Es wird eine Schleuse an der Einmündung Ravolzhäuser Straße / L 3195 eingerichtet, damit der Friedhof angefahren werden und der Linienbus wenden kann.

In Oberissigheim wird auf Höhe des Wohngebiets „Im Breul“ ebenfalls eine „Schleuse“ eingerichtet, damit die Langstraße in Oberissigheim erreicht werden kann. Eine Weiterfahrt ist an diesem Tag nur über die Landwehr zur Landesstraße 3268 zwischen Erlensee und Bruchköbel möglich.

Die Buslinie MKK-33 endet am 18.06.2017 in der Zeit von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in der Hammersbacher Straße an der Haltestelle Gärtnerei. Der fahrplanmäßige Linienverkehr wird erst ab ca. 17:00 Uhr wieder aufgenommen. Wir bitten die Fahrgäste, die Aushänge an den Bushaltestellen zu beachten.

Besucher der Gottesdienste in Butterstadt, Niederissigheim und Oberissigheim werden gebeten, an diesem Tag die Kirchen zu Fuß aufzusuchen, da keine Zufahrtsmöglichkeiten bestehen.

Die Stadt weist darauf hin, dass während der Radveranstaltung im Rahmen des Quartermans die oben genannten Straßen nicht befahren werden können. Auch alle landwirtschaftlichen Wege, die auf den Rundkurs des Radrennens einmünden, sind gesperrt. Das Laufen im Rahmen des Quartermans findet im Bereich der Hochzeitsallee, Gerhart-Hauptmann-Straße, „Zur Fechenmühle“ und auf landwirtschaftlichen Wegen in der Feldgemarkung statt. Hundehalter, die Ihre Hunde in diesem Bereich ausführen, werden gebeten, die Tiere an diesem Tag an der Leine zu führen.

Alle betroffene Bürger und Verkehrsteilnehmer werden um besondere Aufmerksamkeit und Beachtung der geänderten Verkehrsregelungen gebeten. Den Anweisungen von Polizei und Ordnern ist Folge zu leisten, damit es nicht zu unnötigen Gefährdungen kommt.

Für Rückfragen steht der Sachbearbeiter der Verkehrsbehörde jeder Zeit gerne unter der Telefonnummer: 06181 975-293 oder eMail: bwillhardt@bruchkoebel.de zur Verfügung.

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen