(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), die Jugendförderung der Stadt Langenselbold sowie die Jugendpflege Rodenbach veranstalteten vor kurzem ein Beachvolleyballturnier für alle jungen und jung gebliebenen Menschen ab 14 Jahren. Gastgeber war die Jugendförderung Langenselbold, die ins städtische Freibad eingeladen hatte.
Am Start waren fünf Teams, „De Maulwurfn“ aus Erlensee, „#teambob“ aus Erlensee, „Sandkasten“ aus Langenselbold, die „Albino Brüder“ aus allen drei Orten und die „Junge Union Erlensee/Rodenbach“ verstärkt durch Langenselbold. Spontan vorbeigekommene Jugendlichen wurden einfach und unkompliziert in die anwesenden Teams integriert.
Diese Mannschaften baggerten und pritschten auf dem Sandplatz mit je vier Spieler gegeneinander um die Wette, um sich den ersten Platz zu holen. Dennoch stand an diesem sonnigen Tag der
Spaß im Vordergrund. So trieben sich die Teams mit gegenseitigen Anfeuerungsrufen zu Höchstleistungen an und betrieben neben dem Feld die eine oder andere Wasserschlacht. Zwischendrin konnte man sich mit Mineralwasser und frischem Obst erfrischen und neue Kräfte tanken.
Am Ende siegte die „Junge Union“ als einziges ungeschlagenes Team.
Abschließend wurde noch gemeinsam abgebaut und der Nachmittag bei Pizza perfekt abgerundet.
Foto: PM