(pm/ea) – Am Mittwoch fand der Vorleseendausscheid aller Erlenseer Grundschulen statt. In den Wochen zuvor wurden die Schulsieger in den einzelnen Vorlesewettbewerben, die ebenfalls in der Stadtbücherei stattfanden, ermittelt und nun traten die Schulsieger gegeneinander an.
Die Jury, bestehend aus der ehemaligen Kitaleiterin Waltraud Fischl, der ehemaligen Büchereileiterin Angela Bornemann, Mitglied des Fördervereins Stadtbücherei Erlensee e.V. Annemarie Bachmann, Bürgermeister Stefan Erb und stellvertretender Büchereileiterin Carolin Weidenbach, hatten wieder die schwere Aufgabe, die Kinder zu beurteilen und letztendlich die Sieger zu ermitteln.
Da alle Kinder sehr gut vorgelesen haben, war diese Aufgabe keine leichte, aber die Jury entschied sich zu folgenden Platzierungen:
Im Jahrgang 3 war die Siegerin Rojin Mahdi aus der 3a der Grundschule Rückingen, Platz 2 erreichte Ariane Rieder aus der 3b der Grundschule Am Eulenhof und Platz 3 erhielt Leon Thim aus der 3b der Grundschule Langendiebach.
Bei den Viertklässlern konnte sich Delil Kok aus der 4b der Grundschule Rückingen den ersten Platz ergattern, Platz 2 ging an Semah Mohamed Suleman aus der 4a der Grundschule Am Eulenhof und Platz 3 erreichte Ryan Heitzenröder aus der 4b der Grundschule Langendiebach.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrerinnen der Grundschulen, die sich um die vorzulesenden Texte und die Geschenke, sowie Bewertungsbögen und Urkunden gekümmert haben. Ein weiterer Dank gilt auch der Jury, die sich wieder bereiterklärte, die Beurteilungen und die Siegerehrungen zu übernehmen. Insgesamt wurde der Vorleseendausscheid von 181 Kindern und 31 Erwachsenen besucht, was eine erfreuliche Resonanz ist.
Auf dem Titelfoto: In der Jahrgangsstufe 2 erreichte Dylan Jäger aus der Klasse 2a der Grundschule Am Eulenhof Platz 1, Platz 2 ging an Silas Rakonjac aus der 2b der Grundschule Langendiebach und Platz 3 an Yasmine Belarbi aus der 2a der Grundschule Rückingen.
Fotos: PM