Lagerhallenbrand in Langendiebach: Feuerwehren im Großeinsatz

(ea) – Der Brand einer Lagerhalle im Erlenseer Stadtteil Langendiebach sorgte am frühen Freitagmorgen für einen Großeinsatz der Feuerwehren.

Eine Anwohnerin der Weingartenstraße bemerkte um kurz nach 2 Uhr Brandgeruch und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die für den Abriss vorgesehene Lagerhalle bereits in Vollbrand.

Auf dem gesamten Gelände finden derzeit Abrissarbeiten statt, unter anderem stand dort das „Alte Kino“ von Langendiebach.

Sofort wurde Großalarm für die gesamte Feuerwehr Erlensee ausgelöst und die Feuerwehren Hanau-Mitte mit der Drehleiter und dem Abrollbehälter Atemschutz sowie die Feuerwehr Bruchköbel-Mitte alarmiert.

Die Löschwasserversorgung wurde sowohl von der Ravolzhäuser Straße als auch von der Straße „Pfortenweingarten“ aus aufgebaut. Beide Straßen wurden für den Verkehr voll gesperrt.

Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie Rettungsdienst und Polizei im Einsatz, der am frühen Morgen noch andauerte.

An der Einsatzstelle waren neben dem kompletten Dreier-Führungsteam der Feuerwehr Erlensee auch Kreisbrandmeister Daniel Christ.

Brandursache und entstandener Sachschaden sind derzeit noch unbekannt.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Anzeige