(pm/ea) – Die U17 des 1. FC 06 Erlensee unter Leitung von Trainer Kevin Raue hat am Mittwochabend den Einzug ins Halbfinale des Hessenpokals geschafft. Der Hessenligist aus Kelkheim wurde verdient mit 3-0 geschlagen!
Die ersten 15 Minuten des Spiels waren sehr von Nervosität geprägt und es entwickelte sich zunächst ein Abtasten von beiden Teams, wobei die SG Kelkheim den besseren Start erwischte. Durch einige Standardsituationen konnten sie immer wieder gefährlich vor das Erlenseer Tor kommen. Allerdings waren die Abschlüsse zu ungenau oder der gut aufgelegte Torwart des FCE konnte den Ball parieren!
Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel gelang dem FCE mit der ersten Chance der 1-0 Führungstreffer! Ein fulminanter Schuss in den Winkel ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance. Ab diesem Zeitpunkt hatte der Gastgeber mehr Spielkontrolle. Bis zum Pausenpfiff gab es auf beiden Seiten noch 1-2 gute Aktionen, die jedoch keinen Treffer mit sich brachten.
In der 2. Halbzeit sah man ein ähnliches Spiegelbild wie zu Beginn der Partie. Kelkheim kam besser ins Spiel und auch gefährlich vors Erlenseer Tor. Doch die Null stand weiterhin. Nach den ersten zehn Minuten kontrollierte der FCE das Spiel und hatte nun weitere Chancen. Eine davon viel nach toller Einzelleistung über den Flügel, Ball quer gelegt und es musste nur noch eingeschoben werden! Die Gegner waren nur noch mit langen Bällen aktiv, konnten aber keine wirkliche Chance mehr herausspielen, da die Defensive des Gastgebers bombensicher stand.
Das dritte Tor wurde ebenfalls nach guter Vorbereitung über den Flügel erzielt und war somit in der 56. Minute die Vorentscheidung. Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass am Ende ein 3-0 Sieg stand.
Nun geht es im Halbfinale des Hessenpokals am 7. Juni 2017 entweder gegen Eintracht Frankfurt oder Darmstadt 98 weiter. Auch in der Liga wollen die Jungs in den letzten verbleibenden Spielen den Aufstieg in die Hessenliga perfekt machen!
Fotos: PM