Radfahrer verletzt und geflüchtet

(pm/ea) – Die Polizei fahndet derzeit nach einem Autofahrer, der am Samstag bei einem Unfall in Hanau einen Radfahrer verletzte und unerlaubt davon fuhr.

Der 40 Jahre alte Hanauer war kurz nach 18 Uhr mit seinem Mountainbike auf der August-Schärttner-Straße in Richtung Neuhofstraße unterwegs, als plötzlich vor ihm ein Auto aus einer Parklücke fuhr. Der Radler stieß gegen den Wagen und kam zu Sturz. Hierbei zog sich der 40-Jährige Verletzungen am rechten Knie zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Zum Flüchtigen ist nur bekannt, dass er mit einem hellblauen Kleinwagen unterwegs war; es könnte sich um einen Fiat Punto gehandelt haben.

Zeugen, die weitere Hinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-611 oder direkt mit der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 in Verbindung.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen