Floorballer der TSG Erlensee beenden Großfeld Saison auf Platz 3

(pm/ea) – Die Floorballer der TSGE beendeten Anfang Mai ihre diesjährige Großfeld Saison mit einem verdienten 3.Platz.

Zum ersten Mal fanden dieses Jahr nach der regulären Saison Playoffs statt. Im Playoff Halbfinale welches Ende April in Bonn ausgetragen worden ist traf der Tabellenerste der regulären Saison auf den Tabellenvierten und der Tabellenzweite auf den Tabellendritten.

Da die TSGE nach der regulären Saison auf Tabellenplatz 4 stand, traf man also im Playoff Halbfinale, welches in Hin und Rückspiel am gleichen Tag ausgetragen worden ist, auf den Tabellenführer Tollwut Ebersgöns. In der regulären Saison kreuzte man bereits zweimal die Kellen und die TSGE musste sich nur knapp zweimal geschlagen geben. So ging man frohen Mutes in die beiden Duelle. Leider zeigte sich in diesen beiden Spielen die über die Saison hinweg immer mehr gewonnene Stärke des Teams aus Ebersgöns. So musste sich die TSGE im ersten Spiel mit 2-5 und im zweiten Spiel mit 2-10 Toren geschlagen geben.

Da sich im anderen Halbfinale Butzbach gegen das Team aus Marburg durchsetzte, kam es am Finalspieltag in Erlensee Anfang Mai zum Derby zwischen Ebersgöns und Butzbach, um den diesjährigen Sieg in der Großfeld Regionalliga West.

Die TSGE traf im Spiel um Platz 3 auf das Team der Marburger Elche. Auch diese Spiele wurden wieder im Modus Hin und Rückspiel ausgetragen. Die TSGE zeigte vor heimischen Publikum schnelles und direktes Floorball und konnte das erste Spiel des Tages mit 11-6 relativ souverän für sich entscheiden. Auch im zweiten Spiel zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Ende des zweiten Drittels des zweiten Spieles führte die TSGE 8-4 und hatte so einen Gesamtvorsprung von 10 Toren erspielt. Doch wie schnell es in der Sportart Floorball gehen kann, sollte das letzte Drittel zeigen. Innerhalb von 10 Minuten verwandelte Marburg das Ergebnis von 8-4 auf 8-11 und das Zittern in Reihen der TSGE Floorballer war deutlich zu spüren. Zum Glück besann sich die Mannschaft in den letzten Minuten wieder auf Ihre Stärken und konnte so den 3.Platz erspielen, auch wenn das zweite Spiel schlussendlich 11-12 verloren ging.

Im Finale lieferten sich Ebersgöns und Butzbach einen erbitterten Kampf um den diesjährigen Titel. Das erste Finalspiel endete 5-5 und auch im zweiten Finalspiel stand es bis kurz vor Schluss 5-5. Die zahlreichen Zuschauer in der gut gefüllten Großsporthalle erlebten eine wahren Thriller. Das bessere Ende in diesen Finalspielen sollte diesmal Butzbach gehören. Sie entschieden das zweite Finalspiel mit 7-5 für sich und krönten sich so zum diesjährigen Großfeldmeister.

Auf dem Foto: Mit vollem Einsatz: TSGE Kapitän Patrick Trageser wird hier von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht

Foto: Wolfgang Racek

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen