(pm/ea) – Im Scheinwerferlicht eines herannahenden Funkwagens endete am frühen Montagmorgen die kurze Flucht eines 31-Jährigen am Großauheimer Sportgelände „In den Tannen“. Nach derzeitigem Sachstand wird der Erlenseer als dringend tatverdächtig angesehen, mit einem weiteren Mann in das dort stehende Vereinsheim des SV Wolfgang eingebrochen zu sein.
Der im Gebäude wohnende Platzwart hatte kurz vor 2 Uhr verdächtige Geräusche aus der Vereinsgaststätte vernommen und umgehend die Polizei verständigt. Die anrückenden Ordnungshüter schnappten sich den mutmaßlichen Einbrecher, der vor ihnen im Lichtkegel auftauchte. Sein Komplize konnte allerdings in der Dunkelheit verschwinden.
Offenbar hatten sich die beiden Männer gerade zwei vorgefundene Geldkassetten geschnappt, als sie sich entdeckt fühlten und schnell die Flucht antraten. Die beiden Metallbehälter wurden später leer in der Nähe des Tatortes aufgefunden.
Die Beamten brachten den Festgenommenen auf die Wache, wo er den Rest der Nacht verbringen musste, bevor er dann wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Nach dem zweiten Mann wird derzeit noch gesucht; Hinweise nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.