(pm/ea) – Der FCE kürt sich in Mittelbuchen vorzeitig zum KOL-Meister 2016/2017. Nachfolgend der Spielbericht von Bernd Mohn.
Der FCE ließ auch in Mittelbuchen beim Gastgeber Hilalspor Hanau keine Zweifel aufkommen, dieses Spiel siegreich beenden zu wollen. Nach einem verregneten ersten Durchgang, welcher kein schnelles und genaues Passspiel zuließ, war es Torben Becker vorbehalten, in der 45. Minute nach perfektem Zuspiel von Marcel Mohn die 1:0 Pausenführung zu erzielen.
In der 49. Minute bediente Tim Zimpel Torben Becker mit einem Steilpass und dieser lupfte ihn gekonnt über den herausstürmenden Torwart von Hilalspor zum 2:0. Das 3:0 war Alexander Schunck mit einem satten Flachschuß auf seifigem Boden in der 54. Minute vorbehalten. Hilalspor gelang in der 59. Minute der Ehrentreffer zum 1:3, als man beim FCE gedanklich wohl schon bei den Feierlichkeiten war. In der 70. Minute bediente Nico Hixt mit einer Maßflanke Sven Franek, der keine Mühe hatte diesen Flankenball zum 4:1 einzuköpfen. In der 79. Minute tankte sich Torben Becker auf der rechten Außenbahn durch und dessen Flanke verwandelte Daniel Januschka per Kopf zum 5:1 Endstand.
Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und es wurde allseits gejubelt und gefeiert. Im Anschluss hieran wurde die Meistermannschaft mit einem geschmückten Traktor von Mittelbuchen ins Erlenseer Sportzentrum chauffiert und auch von einigen Pkw`s lautstark eskortiert.
Mit diesem Sieg erhält die Kreisoberliga Hanau mit dem FCE einen verdienten und würdigen Titelträger, der mit dem jüngsten Kader aller Teams dieses Husarenstück vollbracht hat. Fans, Gönner, Freunde und Fußballbegeisterte gratulieren der ersten Seniorenmannschaft um Coach Tobias Heilmann ganz herzlich zu diesem Titelgewinn.
Für den FCE geht es am Donnerstag, den 18.05.2017 um 19.00 Uhr schon weiter zum nächsten Auswärtsspiel bei Eintracht Oberissigheim.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek