Ravens mit ersten Football-Heimspielen

(pm/ea) – Am kommenden Wochenende (Sonntag) haben die Footballer der Hanau Ravens ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. In der Verbandsliga Hessen○Rheinland-Pfalz○Saarland spielt die Herrenmannschaft gegen die Schwalmstadt Warriors auf dem Platz der Freien Turnerschaft Hainstadt. Kick-Off ist um 16.00 Uhr.


Die Ravens sorgen für ein richtiges Football-Fest mit Hotdogs, Burgern und einer kleinen Überraschung für alle Mütter.

Die neu formierte Herrenmannschaft konnte zum Saisonstart bereits zwei Spiele gewinnen.

Eher gemischt sieht es bei der U19 in der Regionalliga Mitte aus. Nachdem die Ravens dort letztes Jahr den Meistertitel holten, verlor die völlig neu aufgestellte Mannschaft ihr erstes Spiel gegen Frankfurt Universe. Headcoach Ernest Dorsey: „Da stand die Hälfte der jungen Spieler überhaupt erstmals auf dem Platz!“ Das zweite Spiel gegen die Bad Kreuznach Warriors musste wegen vieler verletzter Spieler verschoben werden. „Auch haben wir durch Abitur und Prüfungen etwas Personalnot. Wir lassen unsere Spieler aber nicht spielen, wenn Schulprüfungen anstehen“ so 2. Vorsitzender Wolfgang Stahl. Dies ist lang gelebte Praxis bei den Ravens. Deshalb nimmt man Spielverschiebungen in Kauf.

Am Sonntag sollte auch das Jugendspiel gegen die Frankfurt Pirates in Hainstadt laufen. Diese haben jedoch ihre Mannschaft aus der Liga zurückgezogen.

Besonders erfreut sind die Ravens darüber, dass ein weiterer Spieler für ein Schuljahr an eine Highschool in die USA geht. Kaan Timple wird Deutschland im Sommer Richtung Louisiana verlassen. Die Ravens haben dies aktiv gefördert. Headcoach Dorsey: „Das ist der mittlerweile 6. Spieler von uns. Wir freuen uns, wenn Khan 2018 zurück ist und seine Erfahrungen in der U19 einsetzen kann.“

Am 28. Mai spielen Herren und Jugend wieder in Hainstadt.

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen