No Limit Fight Academy: Profi-Titelkämpfe am 20. Mai zum ersten Mal in Erlensee

(ea) – 2009 wurde der Verein „No Limit Fight Academy“ in Erlensee gegründet, in dem heute über 60 Mitglieder trainieren. Seitdem wurden mehr als 600 Kämpfe erfolgreich bestritten. Am 20. Mai finden zum ersten Mal in Erlensee Profi-Titelkämpfe in der Fallbachhalle statt.

In der No Limit Fight Academy wird Muay Thai/K1 als Team-Sport betrieben. Anyelo Ruth, selbst ehemaliger Wettkämpfer und Gründer des Vereins, trainiert heute hauptsächlich die Kinder und Jugendlichen: „Unser jüngster Fighter ist 4. Vom Alter her gibt es keine Begrenzung, weder nach oben noch nach unten. Unser Training ist auch ideal für Quereinsteiger geeignet, die nie mit dem Sport in Berührung gekommen sind. Ob Mann oder Frau – jeder ist willkommen.“

Einige der Pokale und Trophäen

Besonders wichtig für ihn ist der Hinweis, dass bei der No Limit Fight Academy eine familiäre Stimmung herrsche, wobei der Spaß immer im Vordergrund stehe. Krafttraining und Koordinationsübungen sorgen für Selbstvertrauen und dienen auch dazu, Aggressionen abzubauen.

Von den über 60 Mitgliedern sind derzeit etwa 15 Wettkämpfer im Profi-Bereich aktiv. „Der Verein ist stolz auf einen Europa-Meister und elf Deutsche Meister in seinen Reihen“, so Anyelo Ruth.

Gekämpft wurde bereits in ganz Deutschland und auch in Süd-Korea, Rußland , Polen, Kroatien, Bosnien und der Schweiz.

Die Fights werden zum Teil live im Fernsehen in mehrere Länder übertragen

Anyelo Ruth gehört zu einem 6-köpfigen Team, das den Verein managed. Besonders stolz ist man darauf, dass am 20. Mai zum allerersten Mal in Erlensee in der Fallbachhalle Profi-Titelkämpfe ausgetragen werden.

Dabei werden zunächst rund 30 K1-Kämpfe mit den Erlenseer Kids stattfinden, bevor es dann zu den Profi-Titelkämpfen kommt: Eva Schulz aus Dänemark wird gegen Alice Ardelean aus England antreten und Leon Kleiner aus Frankfurt gegen den Erlenseer Lokalmatador Ibrahim Abdul Malak.

Karten im Vorverkauf gibt es im Gym in der Dieselstraße 2.

Weitere Infos erteilt Anyelo Ruth unter Tel. 0173-5672958 und gibt es unter Facebook

Auf dem Titelfoto (v.l.): Filio D Anyelo und Elmai Smaili (beide zweifache Deutsche Meister), Anyelo Ruth mit Marino, dem mit 4 Jahren jüngsten Fighter, und Ibrahim Abdul Malak (dreifacher Jugend-Deutscher Meister, Jugend-Weltmeister und Deutscher Meister bei den Erwachsenen)

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige