(pm/ea) – In und um Großkrotzenburg sowie im Großraum Hanau im Main-Kinzig-Kreis ist offenbar ein falscher Spendensammler unterwegs. Er gibt vor, für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen zu sammeln. Die DMSG Hessen warnt eindringlich davor, dem Mann Geld auszuhändigen. Die Polizei ist bereits eingeschaltet.
Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen warnt eindringlich vor einem falschen Spendensammler, der offenbar im Großraum Großkrotzenburg und Hanau (Main-Kinzig-Kreis) derzeit sein Unwesen treibt. Offenbar behauptet der Mann, für die hessische MS-Selbsthilfeorganisation Spenden zu sammeln. Auf Nachfrage legt er sogar seinen Personalausweis vor.
Hierzu stellt die DMSG Hessen unmissverständlich klar, dass diese Behauptung falsch ist. „Weder für örtliche MS-Gruppen noch für uns, die DMSG Hessen, wurden oder werden prinzipiell Haussammlungen durchgeführt“, unterstreicht Bernd Crusius, Geschäftsführer der DMSG Hessen. Die Polizei sei bereits eingeschaltet. Auch behält sich die DMSG Hessen vor, weiter juristisch gegen den angeblichen Spendensammler vorzugehen. „Es ist perfide, wie jemand das Schicksal chronisch Erkrankter missbraucht, um an Geld zu kommen“, empört sich Geschäftsführer Bernd Crusius.