(pm/ea) – Mit großem Aufgebot reiste das Tria-Team Bruchköbel zum ersten Wettkampf über die Olympische Distanz im Jahr 2017.
Neben den beiden Mannschaften in der 1. Seniorenliga starteten sechs weitere Athletinnen und Athleten beim Einzelwettkampf über die leicht verkürzte Distanz von 1.000 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und knapp 10 Kilometer Laufen.
Bei den Einzelstartern erreichte Markus Becker in einem starken Starterfeld einen überragenden sechsten Rang. Becker startet in zwei Wochen beim Ironman Lanzarote über die Langdistanz und absolvierte in Fulda seinen letzten Formtest. Mit dem tollen Ergebnis unterstrich er seine Ambitionen und lässt auf ein gutes Rennen auf der spanischen Urlaubsinsel hoffen.
In der 1. Seniorenliga knüpfte die 2. Bruchköbeler Mannschaft an die Leistungen des Vorjahres an und belegte mit einem kompakten Mannschaftsergebnis hinter dem Team von Eintracht Frankfurt den zweiten Platz unter den 13 gemeldeten Viererteams. Lars Lensdorf und Jens kleine Brörmann gingen nahezu zeitgleich als Vierter und Fünfter in der Liga-Einzelwertung über die Ziellinie, Stephan Nolte komplettierte als Neunter das starke Ergebnis. Auch die 1. Mannschaft zeigte einen soliden Auftritt und belegte Rang neun. Nachdem der Klassenerhalt im Vorjahr erst im letzten Saisonwettkampf gesichert werden konnte, ist der Auftakt mit Platz neun ein voller Erfolg.
Die Herren-Mannschaft steigt in diesem Jahr erst sehr spät in die Liga-Saison ein. Das erste Rennen ist gleich der Höhepunkt, denn mit dem Quarterman in Bruchköbel ist der „Heimwettkampf“ erstmals seit drei Jahren wieder im Liga-Programm. Die Damen bestreiten ihr erstes Rennen am 28. Mai im nordhessischen Fritzlar, ein Swim&Run mit anschließendem Teamsprint. Neben der Liga stellen für viele Bruchköbeler die beiden Ironman-Rennen auf Lanzarote und Frankfurt die Saisonhöhepunkte dar. Auf Lanzarote starten am 20. Mai Markus Becker, Frederick Lüer, Lars Lensdorf und Stephan Nolte. Für den Ironman in Frankfurt (9. Juli) sind Raffael Berger, Eric Borger, Markus Respondek und Marcel Seip-Klüber gemeldet.
Fotos: PM