(pm/ea) – Der Galavorstellung des vergangenen Wochenendes ließ der FCE eine ganz schwache Vorstellung in Hüttengesäß folgen, siegte aber dennoch glücklich mit 2:1 Toren. Zudem musste das Team um Tobias Heilmann kurzfristig auf die beiden angeschlagenen Offensivkräfte Tim Zimpel und Alexander Schunck verzichten.
Der FCE fand über die gesamte Spieldistanz nicht seinen Rhythmus, ungewohnte Abspielfehler und Ballverluste waren die Folge hieraus. In der 21. Minute konnte Julian Braun nach einer hohen Hereingabe in den Strafraum den Ball zur 1:0 Führung einnicken. Hüttengesäß wehrte sich nach Kräften, aber mehr als lange Schläge aus der Defensive kamen nicht zustande. So blieb es beim 1:0 zur Pause.
In der 50. Minute schwächte sich der Gastgeber selbst, als durch permanentes und heftiges Reklamieren ein Spieler mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Wer nun glaubte, dass dieses Spiel gegen nur 10 Mann leichter werden würde, sah sich getäuscht. In der 56.Minute war der FCE weit aufgerückt und lief direkt in einen Konter, der nur durch ein Foul in der Box unterbunden werden konnte. Der Referee zeigte ohne zu zögern auf den ominösen Punkt – und schon stand es 1:1. Der FCE fand einfach kein probates und spielerisches Mittel, um die aufopferungsvoll kämpfenden Hüttengesäßer in größere Verlegenheit zu bringen. So musste in der 85. Minute ein Freistoß herhalten, der von Jack Forster unter gütiger Mithilfe des Hüttengesäßer Goalies zum 2:1 direkt im Tor landete. Das war eine bittere Pille, welche die Spvgg. Hüttengesäß schlucken musste, denn wenige Minuten später wurde die Partie abgepfiffen.
Nach diesem mehr als glücklichen Auswärtserfolg bei der Spvgg. Hüttengesäß mag es nicht zu vermessen sein, behaupten zu dürfen, dass der FCE bei den noch vier ausstehenden Spielen bei Hilalspor, Oberissigheim, 1860 Hanau und Wolfgang mit dem Titelgewinn der KOL und dem damit verbunden Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost kokettieren kann. Auch der Meistersekt könnte allmählich schon der entsprechenden Kühlung zugeführt werden.
Am kommenden Sonntag, den 14.05.2017 – 15:00 Uhr gastiert der FCE bei Hilalspor Hanau, deren Heimspiele in Hanau-Mittelbuchen ausgetragen werden.
Auf dem Titelfoto: Der Kopfball zur 1 : 0 Führung für den 1.FC 06 Erlensee
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek