Survivaltraining im Wildpark: „Ran an die Töpfe, jetzt wird am Lagerfeuer gemeinsam gekocht!“

(pm/ea) – Am Samstag, den 13. Mai können sich Familien mit Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren auf ein „kulinarisches Erlebnis“ der besonderen Art im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau freuen.

Gemeinsam mit den drei Wildparkführerinnen und Survival-Spezialistinnen Katja Simon, Ute Busch und Nastasja Krupop geht es auf die Suche nach Essbarem aus dem Wildpark-Wald. Natürlich
steht an diesem Vormittag nur die Pflanzenkost auf dem Speiseplan! Gemeinsam wird das „Sammelgut“ am Lagerfeuer zubereitet und verspeist.

Die survivalerprobten und –erfahrenen Wildparkdamen versprechen allen großen und kleinen Teilnehmern ein unvergessliches „Drei-Gänge-Schlemmermenü“ aus dem Wald.

An der Veranstaltung können auch Kinder und deren Eltern teilnehmen, die Survival 1 und 2 noch nicht besucht haben.

Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und dauert vier Stunden (inklusive Lagerfeuermenü). Die Kosten für die Veranstaltung betragen 12,00 Euro pro Kind und 14,00 Euro für Erwachsene (inklusive Wildparkeintritt). Die Begleitung durch einen Erwachsenen ist erforderlich.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung an der Hauptkasse des Wildparks unter der Rufnummer 06181-618330-10 unbedingt erforderlich.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen