(pm/ea) – Die Freiwillige Feuerwehr Erlensee-Langendiebach hat beim Hallenfußballturnier der Feuerwehr Großauheim erfolgreich den Titel verteidigt. Der große Wanderpokal darf nun ein weiteres Jahr den Trophäenschrank im Feuerwehrhaus Langendiebach schmücken.
Bei dem Turnier gingen insgesamt neun Feuerwehr-Mannschaften an den Start. In der Vorrunde konnten sich die Langendiebacher Kicker mit 2:0 gegen Niederrodenbach, 3:2 gegen Zellhausen und 1:0 gegen Klein-Auheim durchsetzen. Außerdem gab es ein torloses Remis gegen die Feuerwehr Wolfgang.
Im Halbfinale kam es nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit zum Siebenmeter-Schießen gegen die Feuerwehr Neuses. Dabei war der Langendiebacher Keeper Sebastian Hermann blendend aufgelegt und konnte zwei Schüsse parieren. Die eigenen Schützen verwandelten alle Siebenmeter sicher, so dass der Finaleinzug perfekt war.
Dort standen die Langendiebacher Brandschützer dem Team aus dem bayrischen Waldaschaff gegenüber. Hier machte sich die konditionell gute Verfassung bemerkbar. Nach einer einseitigen Begegnung hieß es am Ende zwar knapp aber absolut verdient 1:0 für Langendiebach – das goldene Tor erzielte Mario Brand.
Auf dem Foto: Das siegreiche Team der Freiwilligen Feuerwehr Erlensee-Langendiebach
Foto: PM