Einbrecher in Langenselbold unterwegs

(pm/ea) – Zwei etwa 1,80 Meter große Einbrecher flüchteten am Montagmorgen ohne Beute aus einer Gaststätte am „Schloßpark“. Die Täter hatten kurz vor 4 Uhr an der Hausrückseite ein Fenster aufgehebelt.

Die Fenster befinden sich in einer Höhe von etwa drei Metern; wie sie diese erreichten, steht noch nicht fest. Im Wirtsraum hatten die Eindringlinge alle Schränke und Schubladen durchsucht.
Geld war keines in der Kasse. Ein Zeuge sah die Männer, die in einer ausländischen Sprache kommunizierten, in Richtung Schwimmbadstraße davonlaufen.

Bereits zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 11 Uhr, waren Diebe in der Gänsgasse zugange. Die Täter hebelten eine Garagentür auf und stahlen Elektrowerkzeug.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise, die unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen werden.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen