(pm/ea) – Mit einem 4:0-Sieg gegen die U 13- Mannschaft der SG Bruchköbel im Kreispokalfinale sicherten sich die D 1-Junioren des 1. FC 06 Erlensee mit ihren Trainern Tobias Heilmann und Erik Reutter am Samstag in Nidderau-Ostheim auch den Pokalsieg beim D-Junioren Kreispokal Hanau.
Damit feierten die Nachwuchstalente des FC Erlensee, nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft am letzten Wochenende in der D-Junioren Kreisliga Hanau, nunmehr auch den verdienten Pokalsieg im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten der neuen Fußballarena auf dem ehemaligen Fliegerhorstgelände in Erlensee am vergangenen Wochenende.
Dabei setzten die D 1-Junioren aus Erlensee bereits mit dem frühen 1:0 -Führungstreffer noch in der 1. Spielminute die Gegner aus Bruchköbel schnell unter Druck und spielten von Beginn an ihr druckvolles Kombinationsspiel. Das 2:0 in Form eines traumhaften Kopfballtores ließ dann auch nur bis in die 6. Spielminute auf sich warten. Allerdings hielten trotz der frühen Erlensee Führung auch die D 1-Spieler der SG Bruchköbel mit gefährlichen Gegenstößen dagegen, so dass sich ein hochspannendes Spiel entwickelte, das allerdings jederzeit von den Jugendkickern aus Erlensee kontrolliert wurde und sich auch dementsprechend zahlreiche Torchancen für Erlensee ergaben, die allerdings sämtlich ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend, wobei die Jugendkicker aus Bruchköbel keine tatsächliche Gefahr darstellten und die Erlensee kurzfristig die volle Konzentration und damit zwingende Torchance vermissen ließen. Erst in der 47. Spielminute warteten die U-13 Nachwuchstalente des FC Erlensee mit einem tollen Lattentreffer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und bekamen offenbar auch wieder Lust auf Mehr. Ein berechtigter und verwandelter Foul-Elfmeter in der 50. Minute zur 3:0 Führung läuteten dann auch den Erlenseer Endspurt in der ansonsten überaus fairen Partie ein. Und auch der Schlusspunkt in der 58. Spielminute zum 4:0 Endstand bestätigte die tollen Leistungen der D1-Junioren aus Erlensee im gesamten Pokalwettbewerb und damit den verdienten Pokalsieg.
Foto: PM