FCE zeigt Galavorstellung – KEWA mit 5:0 düpiert

(pm/ea) – Die 350 anwesenden Zuschauer bekamen vom FCE eine Galavorstellung geboten, in dem der Mitkonkurrent KEWA Wachenbuchen mit 5:0 deklassiert wurde.

Lediglich die ersten 10 Minuten der Partie waren von einer gewissen Nervosität, ob der Bedeutung dieses Spieles, geprägt. Hiernach hatte der FCE seine spielerische Linie gefunden und spielte die KEWA nahezu an die Wand. KEWA trat zwar wie Real Madrid ganz in weiß an, konnte aber hiermit dem FCE keinerlei Furcht einflössen.

Die Zuschauer mussten allerdings auch mit ansehen, dass in der 12. Minute Torben Becker freistehend scheiterte, Alexander Schunck in der 16. Minute Aluminium traf, in der 26. Minute knapp am Pfosten vorbei zielte und Tim Zimpel in der 31. Minute ebenfalls freistehend vergab. Doch in der 37. Minute war es dann endlich soweit – Alexander Schunck setzte sich am linken Flügel durch, flankte butterweich auf Tim Zimpel, der zum 1:0 einköpfte. Der Uhrzeiger hatte noch keine weitere volle Umdrehung hinter sich, als Pascal Hamann Julian Braun in der 38. Minute mit einem 40m-Pass auf die Reise schickte und dieser den Ball gekonnt mitnahm, den Torhüter umspielte und zum 2:0 einschob. Dies war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel klingelte es schon etwas früher im Kasten der KEWA. Alexander Schunck konnte nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden – den fälligen Foulelfmeter verwandelte er selbst zum 3:0 in der 50. Minute. Es gab Phasen im Spielverlauf, in welchen die KEWA-Spieler minutenlang nicht in die Nähe des Balles gekommen sind – so dominant war der FCE in seinem schnellen und ballsicheren Kombinationsspiel. Die Mannschaftsteile waren perfekt aufeinander abgestimmt. In der 80. Minute gelang Daniel Januschka nach einer mustergültigen Vorarbeit von Maurice Koloczek das 4:0. Das Tor des Tages „Marke Tor des Monats“ gelang Marcel Mohn in der 83. Minute zum 5:0, als er einen Ball vom rechten Strafraumeck in den linken Knick des KEWA-Tores zirkelte. Dieser wunderbare Treffer war gleichzeitig auch der Endstand eines einseitigen Spieles, in welchem KEWA Wachenbuchen nicht den Hauch einer Chance hatte.

Mit diesem letzten Heimspiel der laufenden KOL-Saison kann der FCE eine mehr als beeindruckende Heimbilanz aufweisen – alle 15 Heimspiele gewonnen – 45 Punkte mit einem Torverhältnis von 84:5 Toren eingefahren – CHAPEAU an Mannschaft und Trainer. In diesem Rahmen können nun die festlichen Aktivitäten der Sportstätteneinweihung genüsslich und mit guter Laune ihrem Höhepunkt zugeführt werden

Am kommenden Sonntag, den 07.05.2017 – 15:00 Uhr muss der FCE bei der wieder erstarkten Spvgg. Hüttengesäß antreten.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige