„Mit Jesus in einem Boot“

(pm/ea) – Am „Weißen Sonntag“, dem Sonntag nach Ostern, empfingen in Deutschland Tausende Kinder zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, unter ihnen 14 Kinder aus der Pfarrei „Erlöser der Welt“ in Bruchköbel.

Die Eucharistie soll Stärkung und Heilmittel auf dem Weg des Lebens und Glaubens sein. Der Erstkommunionkurs stand unter dem Thema: „Mit Jesus in einem Boot“. In bewährter Weise haben vor allem Frau Regine Droste und Frau Kerstin Domes in enger Zusammenarbeit mit dem Pfarrer der Gemeinde, GR Heribert Jünemann,  die Jugendlichen auf den Empfang der Erstkommunion vorbereitet.

Durch die Kommunion sagt Jesus: „Du bist mein Freund und ich bin immer an deiner Seite“. Diese Bestärkung durften die Erstkommunikanten nun erstmalig erfahren. Gemeinsam mit den Familien, Freunden, Bekannten und Gemeindemitgliedern wurde dieser Festtag gefeiert. Zu dem festlichen Gottesdienst trug auch die Musikgruppe der Pfarrgemeinde unter Leitung von Martin Altenrath bei.

Ein weiterer Höhepunkt des Gottesdienstes war die Erinnerung und Danksagung an das vierzigjährige Weihejubiläum von Pfarrer Heribert Jünemann.

Der feierliche Gottesdienst endete mit folgendem irischen Segen: Gott gebe Dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit, für jedes Problem, das das Leben schickt einen Freund es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.

Fotos: PM

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen