Joggerin in Hanau belästigt

(pm/ea) – Am Mittwochnachmittag hat ein Fahrradfahrer eine 41-jährige Joggerin im Vorbeifahren von hinten unsittlich angefasst. Passiert ist diese Straftat am Ende der Neuhofstraße auf dem Fuß- und Radweg in Höhe einer Brücke, die über die Kinzig parallel zur Bundesstraße 8 verläuft.

Der etwa 50 Jahre alte Täter soll nach Angaben der Läuferin ein südländisches Erscheinungsbild haben. Er trug eine schwarze Kopfbedeckung und war mit einem schwarzen Herrenrad unterwegs. Der Unbekannte fuhr anschließend in Richtung des Rodenbacher Weges davon.

Eine Radfahrerin, die unmittelbar nach dem Vorfall der Joggerin entgegen kam, könnte etwas von dem Geschehen mitbekommen haben. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich auf
der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden.

Weitere Berichte aus Hanau unter www.hanau-aktuell.com

 

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen