(pm/ea) – Die wenigen Zuschauer, zumeist aus Erlensee stammend, bekamen an diesem Sonntag keinen fußballerischen Leckerbissen serviert. Es entwickelte sich ein höchst unansehnliches Spiel zwischen beiden Teams, welches von vielen Nickligkeiten und häufigen Unterbrechungen durch einen sehr kleinlich leitenden Referee geprägt war.
Der VfB Großauheim, der spielerisch überhaupt nichts zustande brachte, versuchte die Dominanz des FCE mit vielen Fouls zu unterbinden, was auch vortrefflich gelang. So genügten dem FCE in dieser Begegnung zwei lichte Momente, um den 2:0 Auswärtssieg einzutüten. In der 13. Minute verwandelte Jack Forster einen Freistoß vom rechten Strafraumeck, der an Freund und Feind vorbeiflog zur 1:0 Führung. Mit diesem Treffer markierte Forster das 100ste Pflichtspieltor der laufenden KOL-Saison für den FCE. Das 2:0 in der 26. Minute war ein sehenswert herausgespielter Treffer. Nach einem millimetergenauen Steilpass von Julian Braun in die Box verwertete Alexander Schunck dieses Zuspiel kaltschnäuzig, in dem er den Ball ins rechte obere Toreck zirkelte. Über den zweiten Spielabschnitt gibt es nichts mehr erwähnenswertes zu berichten – der VfB Großauheim konnte nicht und der FCE wollte nicht mehr. Somit wurde das gesetzte Ziel des Auswärtsdreiers ohne spielerischen Glanz gelöst.
Der FCE steht nach dem heutigen Spieltag vor einer schwierigen englischen Woche. Zunächst gastiert die Mannschaft der Stunde, die Spvgg. 1910 Langenselbold am Mittwoch, 26.04.2017 – 19:30 Uhr im heimischen Sportzentrum. Zur offiziellen Sportstätteneinweihung kommt es dann am Samstag, 29.04.2017 – 16:30 Uhr zur Spitzenbegegnung gegen KEWA Wachenbuchen.
Wir hoffen in beiden Spielen auf reges Zuschauerinteresse und laden hierzu alle Fans und Fußballinteressierten recht herzlich ein.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek