D-1 des FCE sichert sich mit furiosem 7:0 Erfolg gegen Bruchköbel vorzeitig die Meisterschaft

(pm/ea) – Wie bereits kurz berichtet, haben die U13-Nachwuchstalente des 1. FC 06 Erlensee mit einem grandiosen 7:0 Sieg gegen die SG Bruchköbel schon jetzt den Meistertitel in der 1. Kreisliga Hanau an diesem Samstag klar gemacht.

In dem Heimspiel trumpften dabei die D 1-Junioren des FC Erlensee gegen den Tabellenzweiten aus Bruchköbel ganz besonders auf. Von Beginn an gingen die Nachwuchskicker voll konzentriert und motiviert bis unter die Haarspitzen ans Werk und ließen an ihrem fußballerischen Können keine Zweifel. Bei gewohnt guter Spielanlage wurde der Ball sicher beherrscht und auch mit besonderem Einsatz die Zweikämpfe gewonnen. So dauerte es lediglich bis zur 5. Spielminute bis der 1:0 Führungstreffer für den FC Erlensee erzielt wurde. Ab dann ging es, auch dank des schnellen Kombinationsspiel über die Flügel, im Fünfminutentakt zum 2:0, 3:0 und 4:0. Daran hatte letztlich auch die sehr gute Kommunikation innerhalb der D 1-Junioren ihren Anteil.

In der zweiten Halbzeit konnten sich dann zwar die Gäste aus Bruchköbel noch kurz aufbäumen und kamen zumindest das ein oder andere Mal in Richtung Erlenseer Tor, wurden aber immer von der aufmerksamen Abwehr abgefangen. Die Erlenseer Ihrerseits setzen mit dem 5:0 in der 40. und dem 6:0 in der 47. Spielminute dann aber wieder die Akzente, so dass nach dieser kurzen Phase des Aufbäumen von den Gästen aus Bruchköbel jedweder Widerstand gebrochen war. Der Treffer zum 7:0 Endstand ging dann in der 59. Minuten auch schon fast in dem Meisterschaftsjubel unter, wobei beide Teams sich bereits am kommenden Sonntag wieder im Pokalfinale des Kreispokals der D Junioren gegenüberstehen werden.

Die D1-Junioren sicherten sich somit dank konstant guter Leistung frühzeitig den Meistertitel, dabei wurden 13 Partien von 14 Spielen gewonnen bei lediglich einem Unentschieden. Das Torverhältnis von 56:4 kann sich ebenfalls sehen lassen.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige