(pm/ea) – Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die U 13-Mannschaft der Spvgg. Langenselbold machten die D 1-Junioren des 1. FC 06 Erlensee am vergangenen Mittwochabend auf heimischen Platz den Einzug ins Pokalfinale des D-Junioren Kreispokals klar.
Dabei dominierten die U 13-Nachwuchstalente des FC Erlensee von Beginn an die Halbfinalpartie im Kreispokal klar und kamen mit gutem Kombinationsspiel und starken Zweikämpfen immer wieder gefährlich vor’s Tor der Gäste aus Langenselbold. Immerhin konnten die Langenselbolder Jugendkicker bis zur 11. Spielminute dem zunehmenden Druck der Erlenseer noch standhalten, dann allerdings war das sehr schön herausgespielte 1:0 fällig. Und auch dem 2:0 in der 18. Spielminute für Erlensee ging eine gekonnt vorgetragene Angriffsstaffette über die Flügel voraus.
Allerdings wurden auch zahlreiche hundertprozentige Torchancen seitens der Erlenseer liegen gelassen, so daß es mit dem Ausbau zur 3:0 Führung bis kurz vor die Halbzeitpause dauerte. In der zweiten Hälfte der Partie schalteten dann die Erlenseer Jugendkicker deutlich zurück, was hin und wieder den Gästen aus Langenselbold Gelegenheit zum eigenen Spielaufbau gab. Dies allerdings aufgrund der Harmlosigkeit des Langenselbolder Angriffs einerseits sowie der gut organisierten Erlenseere Abwehr andererseits ohne Auswirkungen auf das Resultat.
Somit endet das einseitige Spiel hoch verdient mit 3:0 für die jungen Raben aus Erlensee. Kommenden Sonntag geht es dann in Ostheim gegen die SG Bruchköbel um den Pokalsieg.
Fotos: Wolfgang Racek