Ortsbegehung des Magistrats „großer Erfolg“

(ea) – Erfreut zeigten sich die Mitglieder des Erlenseer Magistrats bei der Ortsbegehung am Dienstagabend aufgrund der großen Bürgerbeteiligung. Erste Stadträtin Birgit Behr sprach von einem großen Erfolg und betonte, dass weitere derartige Ortsbegehungen folgen werden.

Am Ausgangspunkt der Begehung an einer Gaststätte in der Nähe der Kläranlage konnten Erste Stadträtin Birgit Behr, Bürgermeister Stefan Erb sowie die anwesenden Mitglieder des Magistrats und Vertreter des Bauamts neben den rund 30 anwesenden Bürgerinnen und Bürgern auch die Vorsitzende der NFE-Fraktion, Carmen Merz sowie den SPD-Stadtverordneten Christian Scholz begrüßen.

Diskussionsthemen waren unter anderem das Thema Kriminalität und sozialer Wohnungsbau im Bereich Leipziger Straße – Kastellstraße sowie Verunreinigungen und Vorkommnisse am Römerspielplatz.

Während des Rundgangs wurde außerdem der Zustand insbesondere der Dieselstraße aufgrund der zahlreichen Schlaglöcher angesprochen.

Kontroverse Diskussionen wurden geführt, Anregungen gegeben und Informationen ausgetauscht. Nach dieser Auftakt-Begehung sollen weitere folgen, wie Birgit Behr abschließend mitteilte.

Fotos: Wolfgang Racek

 

 

 

Anzeige