(pm/ea) – Die Rennräder wurden aus dem Keller geholt und pünktlich zum Anradeln trafen sich die Begeisterten. In zwei Gruppen fuhren die Rennradfahrer und die Mountainbiker zum Jahresbeginn zur Einstimmung kurze Touren von 65 /40 km.
Ziel war, bewusst Wege auszusuchen, die halfen, den beginnenden Frühling in seiner noch versteckten Form zu entdecken. Dazu wurde zunächst durch das Büchertal und dann an der nördlichen Flanke in Richtung Frankfurt gefahren. Der Blick durch die saubere Luft auf die Skyline von Frankfurt begeisterte. Links konnte man die Hügel des Odenwaldes und geradeaus die Erhöhung des Taunus erkennen.
Auf der Suche nach immer wieder landschaftlich schönen Orten wurde kreuz und quer auf bequemen Wegen durch das Tal des Mains gefahren. In den Wäldern sind die grünen Teppiche des Scharbockskrauts und Buschwindröschen ausgebreitet. Die Weiden an den Seen und Flüssen haben ihre zarten Zweige gestreckt, das erste frische Grün ist gewachsen. Einige Bäume, wie die wilden Pflaumen oder der Weißdorn stehen in voller Blüte. Wiesen und Felder haben kräftige Farben bekommen.
Treffpunkt ist immer sonntags im April ab 10.00h, ab Mai um 9.00h in Issigheim an der MZH.
Auch in diesem Jahr werden auf viele Teilnehmer jeden Alters auch außerhalb des Vereins gehofft.
Weitere Infos unter www.skiclub-bruchkoebel.de
Foto: PM