(pm/ea) – Als besondere Glücksfee erwies sich Betreuerin Tanja Heep von den F-Junioren der JSG Schöneck: einer Ausschreibung des Hessischen Fußballverbandes folgend, nach der Einlaufkinder für das Länderspiel der U21-Nationalmannschaft gegen England gesucht wurden, hatte sie sich beworben und gewonnen.
Unter der Leitung von Tanja und den Trainern Markus Heep und Damir Mamic reiste die sichtlich nervös-angespannte Truppe zum Ort des Schauplatzes, der Brita-Arena in Wiesbaden.
Wie die Großen fühlten sich die Jungkicker, als sie in den Katakomben des Stadion von HFV-Repräsentant Michael Schäfer mit dem Trikot mit dem Adler auf der Brust ausgestattet wurden. Im Spielertunnel trafen die großen Nationalkicker um Trainer Stefan Kuntz und Kapitän Maximilian Arnold mit ihren kleinen großen Bewunderern zusammen.
Der Höhepunkt: unter dem Beifall von 10.000 Zuschauern liefen die Nationalmannschaften samt junger Begleiter bis zur Mittellinie und nahmen dort zu den Nationalhymnen Aufstellung. Das Herzchen schlug dann doch bis zum Hals.
Nach der Eröffnungszeremonie überließen die Kinder den Großen das Spielfeld. Zusammen mit Trainern und Eltern durfte man das Spiel aber von der Zuschauertribüne aus verfolgen. Ein besonderer Jubel brauste auf, als Nadiem Amiri den Siegtreffer zum 1:0 erzielte.
Einmütige Meinung der Kinder: wir kommen wieder – im Nationaltrikot der „Großen“.
Auf dem Titelfoto: Gespanntes Warten auf die U21 Nationalspieler im Spielertunnel der Brita-Arena
Foto: PM