Einbrecher hinterlassen Riesensauerei

(pm/ea) – Am Donnerstagabend sind Unbekannte in eine Sporthalle an der Bertha-von-Suttner-Straße in Hanau-Wolfgang eingebrochen.

Sie beschädigten eine Eingangstür, um in die Halle zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen muss dies gegen 22.45 Uhr gewesen sein.

Von einer Zeugin wurden vier Jugendliche mit Kapuzenpullovern beobachtet, die zu diesem Zeitpunkt von dort wegrannten. Ob das Quartett etwas mit dem Einbruch zu tun hat, überprüft nun die Kriminalpolizei.

In der Sporthalle hatten die Täter eine Riesensauerei hinterlassen; sie versprühten den Inhalt der dort vorhandenen Feuerlöscher und betätigten sich offensichtlich auch an einigen Sportgeräten.
Anschließend begaben sich die Eindringlinge in das Hauptschulgebäude. Dort brachen sie eine Bürotür auf und stahlen einige Werkzeuge sowie mehrere Schlüssel.

Der von ihnen angerichtete Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Kripo-Hotline 06181 100-123 oder an die Polizeistation in Großauheim (06181 9597-0).

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen