Aufklärungsflugzeug und Drohne halfen bei Waldbrandbekämpfung

(pm/ea) – Bei der Bekämpfung des Waldbrandes am Dienstag an der hessisch-bayrischen Landesgrenze waren auch ein Aufklärungsflugzeug der bayrischen Luftrettungsstaffel aus Würzburg und eine Drohne der Feuerwehr Karlstein im Einsatz.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Langenselbold mitteilte, leisteten damit die bayrischen Kollegen wertvolle Unterstützungsarbeit.

Neben den hessischen Wehren waren auch die Feuerwehren Alzenau, Michelbach, Großostheim und Kahl im Einsatz sowie eine Streife der Polizeiinspektion Alzenau vor Ort.

Der Rodenbacher Gemeindebrandinspektor René Hermann hob noch einmal die ausgesprochen gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren aller beteiligten Kommunen und dem Deutschen Roten Kreuz, welches die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken übernahm, hervor.

Foto: Dennis Ernst

 

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen