(ea) – Zu einem Flächenbrand im Mittelstreifen der A 45 zwischen Hammersbach und Altenstadt wurden die Feuerwehren aus Langenselbold und Altenstadt am Montagnachmittag alarmiert. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Langenselbold auf Anfrage mitteilte, brannten an der Einsatzstelle in Höhe der Raststätte Langenbergheim rund 50 qm Gestrüpp.
Das Feuer konnte mit 2 HD-Rohren schnell abgelöscht werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden die jeweils linken Fahrstreifen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Für großes Kopfschütteln bei Feuerwehr und Polizei sorgte ein LKW-Fahrer, der sich mit seinem Sattelzug ein Rennen mit einem auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehrfahrzeug liefern wollte und so über Kilometer hinweg auf dem linken Fahrstreifen neben diesem herfuhr. Hierbei blockierte er nicht nur die ebenfalls auf Alarmfahrt befindliche Polizei, sondern verhinderte auch, dass die Feuerwehr einen Spurwechsel zum Überholen langsamerer Fahrzeuge durchführen konnte.
Wie der Sprecher weiter ausführte, schien Blaulicht und Martinshorn aller beteiligten Fahrzeuge den LKW-Fahrer vollkommen unbeeindruckt zu lassen.
Das Kennzeichen sei der eingesetzten Polizeistreife mitgeteilt worden.
Fotos: Dennis Ernst