27-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt

(pm/ea) – Ein 27-Jähriger wurde am Dienstag, zwischen 21.30 und 22.30 Uhr, an einer Bushaltestelle an der Landesstraße 3268 zwischen Ober- und Niederrodenbach niedergeschlagen und ausgeraubt.

Das Opfer war nach Angaben der Polizei von einem etwa 30 Jahre alten, 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann angesprochen worden, der ihn nach einer Zigarette fragte. Als er dies verneinte, soll der Fremde mit einer Bierflasche auf ihn eingeschlagen haben.

Der 27-Jährige ging daraufhin zu Boden. Anschließend hätte der Täter noch mehrmals auf ihn eingetreten, bevor er mit dem Geld seines Opfers verschwand.

Der Überfallene beschreibt den Räuber als Pakistaner oder Afghanen, der mit einer dunklen Lederjacke bekleidet war. Er hatte kurze schwarze Haare und war kräftig.

Der Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Kriminalpolizei in Hanau bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen