80-Jähriger von Jugendlichen in Hanau überfallen

(pm/ea) – Ein 80-jähriger wurde am Freitagnachmittag Opfer eines Raubes. Um 17 Uhr befand sich der Rentner am Hanauer Hauptfriedhof in der Birkenhainer Straße, als er plötzlich von hinten von zwei bislang Unbekannten niedergerissen wurde. Ein Täter hielt ihm den Mund zu und boxte ihm in die Genitalien, während der Komplize die Geldbörse aus der Gesäßtasche klaute.

Bei den Ganoven soll es sich um Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren handeln. Ein Täter hatte schwarze, kurze Haare und trug einen weißen Rolli. Der Komplize trug eine bunte Jacke und hatte ebenfalls einen Kurzhaarschnitt und schwarzes Haar. Die Räuber verschwanden in Richtung Daimlerstraße. Der Geschädigte blieb unverletzt.

Die Kripo sucht Zeugen, die sich bitte unter 06181/100-123 melden.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen