(ea) – Für Verwunderung bei der Stadtverwaltung Erlensee sorgte die Pressemitteilung der Elternbeiräte der „Grundschule am Eulenhof“ über den Ausfall der Bundesjugendspiele. Bürgermeister Stefan Erb zeigte sich im Gespräch mit Erlensee Aktuell verärgert über die darin gemachten Vorwürfe, die er zurückwies.
Eine Fläche im alten Sportzentrum werde für den Schulsport wieder hergerichtet, damit dieser unverändert in Schulnähe stattfinden könne. „Dies wurde bereits bei der damaligen Entscheidung, eine Sportanlage im Fliegerhorst zu bauen, mehrfach kommuniziert“, so Bürgermeister Stefan Erb, der diese Information auch gerne direkt an den Elternbeirat persönlich weitergegeben hätte. „Aber leider wurde von Seiten des Elternbeirats nicht einmal versucht, diesbezüglich mit uns Kontakt aufzunehmen“.
Der Ausfall der Bundesjugendspiele in diesem Jahr sei aufgrund der laufenden Baumaßnahmen eine Ausnahme. Nach Fertigstellung der erwähnten Fläche könne der Schulsport dort wieder wie gewohnt durchgeführt werden.
Die Entscheidung über eine diesjährige Teilnahme der Schüler an den Bundesjugendspielen in einer anderen Kommune liege allein bei der Schulleitung, so Bürgermeister Stefan Erb abschließend.