Sensationelle Entwicklung bei den Störchen

(ea) – Geradezu sensationell ist, was sich aktuell in den Weideswiesen abspielt. Dort entsteht eine kleine Storchenkolonie mit momentan drei nistwilligen Baumbrüterpaaren, wie „Turmstorch“ Jürgen Von Paris berichtete.

Das Baumbrüterpaar, über das bereits berichtet wurde, hat inzwischen ein gesundes und stabiles Nest auf seinen Bruchbaum gebaut und sammelt schon Gras und Heu für den Nestinnenausbau.

Nun hat ein zweites Storchenpaar (unberingt,) kaum 100 m entfernt vom ersten sich einen weiteren abgebrochenen Baum als Niststandort auserkoren! Auch hier kann man schon Fortschritte erkennen.

Und jetzt es gibt sogar noch ein drittes Paar, das sich anschickt, in den Weideswiesen ebenfalls einen gebrochenen Baum zu bebauen! Bisher stellt es sich allerdings noch etwas unbeholfen an.

Sollten sich diese Storchenpaare tatsächlich erfolgreich als „Baumbrüter“ erweisen und sich dort im Wasserbüffelland eine kleine Storchenkolonie etablieren, so wäre das nicht nur für Erlensee, sondern auch für das „Storchenland Kinzigtal“ eine absolut sehenswerte und erfreuliche Entwicklung!

Weitere Informationen im turmstorch blog

 

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen