Football-Marathon bringt drei Hornissensiege

(pm/ea) – Das Seasonopening der Hornets wurde als Footballmarathon angekündigt und die Hornissen hielten Wort. Rund 300 Zuschauer erlebten 9 Stunden Football Pur im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion.

Den Auftakt zu einem erfolgreichen Footballtag aus Hanauer Sicht machte der 38:0 Sieg der U-16 gegen Bad Homburg. Hanaus Juniorenbundesligateam setzte mit einem 50:0 ebenfalls gegen Bad Homburg noch einen drauf.

Im Testspiel des Seniorenteams gegen Landesligist Fulda Saints behielten die Hornets mit einem 32:9 ebenfalls das Heft in der Hand. „Wir haben viel experimentiert und allen Spielern ihre Spielzeit gegeben. Das ist es was für uns heute wichtig war“. Resümierte Headcoach Michael Myers nach der Partie. Die Hornets konnten durch einen Höhl Touchdown und verwandeltem Extrapunkt durch Phillip Staarfänger schnell in Führung gehen. Noch im ersten Quarter konnte Fulda mit einem sehenswertem Laufspielzug und ebenfalls verwandeltem Extrakick den Ausgleich erzielen.

Anfang des zweiten Quarters konnte Chase mit einem Lauf in die Endzone und wieder Staarfänger per Kick die erneute 14:7 Führung erzielen. Nach der Halbzeit rollierten beide Teams und alle Spieler kamen zum Einsatz. Auf Hanauer Seite konnte vor allem der glänzend aufgelegte Quarterback Jasper Small überzeugen. „Wahnsinn was Small schon für eine Ruhe und Cleverness auch in brenzligen Situationen an den Tag legt“ zeigte sich Hanaus Pressesprecher Achim Korn beeindruckt.Small konnte mit zwei weiteren Touchdowns und einer verwandelten Conversion die Hornets weiter in Führung bringen. Fulda zwischenzeitlich noch durch einen Safety den Anschluss erzielen. Am Ende markierten ein Safety auf Hanauer Seite durch Robin Jüngling und ein weiterer Hanauer Safety bei dem Hanauer Spieler den Ball stafettenähnlich aus der Fuldaer Endzone beförderten den 32:9 Endstand.

Am 30.4. heisst es nun für die Hornets Football in den Mai. Die U-19 triftt in ihrem ersten Heimspiel in der Juniorenbundesliga im Hessenderby auf Wiesbaden während es das Seniorenteam zum Punktspielauftakt mit den Bad Kreuznach Thunderbirds zu tun bekommt.

Fotos: Blurred Pics

 

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen