(pm/ea) – Wie bereits seit vielen Jahren üblich, beteiligte sich die TSG Erlensee auch in diesem Jahr an der Aktion „Saubere Landschaft“.
Um 10 Uhr traf sich eine diesmal recht große Gruppe von Kindern und Erwachsenen am Hundesportplatz. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllzangen bewaffnet ging es dieses Jahr in ein neues Gebiet, um dort abgelegten oder hingeworfenen Müll einzusammeln. Der komplette Wald am Wasserwerk wurde eifrig abgesucht und so hatten wir recht schnell eine große Sammlung von alten Flaschen, 2 Fensterläden, Papier, Gardinenstangen, Fußleisten, diversen Kunststoffbeuteln, eine halbe Regentonne, eine große Plastikabdeckung von Unbekannt, Reste von Eternitplatten und Diverses mehr beisammen.
Diese Aktion findet ja nun wirklich jedes Jahr statt und immer wieder wird erstaunlich viel Müll von den teilnehmenden Gruppen gefunden. Dabei ist es ja wirklich kein Problem, Müll – auch sperrigen Müll – preiswert oder sogar kostenlos auf dem Bauhof zu entsorgen.
„Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass dies irgendwann auch von allen Bürgern genutzt wird! Wir bedanken uns bei all unseren Helfern, insbesondere der Abteilung Einrad, die wirklich jedes Jahr den größten Anteil Teilnehmer für diese Aktion stellt und Norbert, der auch den Weg in das tiefste Dickicht nicht gescheut hat, um etwas aufzuheben“, heißt es in der Pressemitteilung der TSGE.
Weitere Infos unter www.tsge.de
Foto: PM