(pm/ea) – Am Samstagabend überfiel ein unbekannter, männlicher Täter einen Getränkemarkt in der Bruchköbeler Römerstraße.
Eine 33-jährige Angestellte verließ gegen 20.45 Uhr mit den Tageseinnahmen als Letzte das Geschäft und ging zu ihrem, auf dem Parkplatz abgestellten, Pkw. An ihrem Fahrzeug angekommen, trat unvermittelt ein Täter mit der Drohung „Geld her!“ an sie heran. Um seiner Forderung weiter Nachdruck zu verleihen, hielt der Räuber einen Gegenstand, ein Messer oder eine Waffe, in der
Hand. Die Beschäftigte händigte daraufhin die Geldtasche aus; der Gangster flüchtete über den Parkplatz in unbekannte Richtung.
Sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,80 Meter groß, normale Statur; er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose und trug eine Wollmaske mit ausgeschnittenen Sehschlitzen.
Die Polizei sucht Zeugen, die im Umfeld des Getränkemarktes zur fraglichen Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.
Weitere Berichte aus Bruchköbel unter www.bruchkoebel-aktuell.de