(pm/ea) – Glück im Unglück hatten Schüler am Donnerstagmittag, während sie auf einem Kleinsportfeld der Anne-Frank-Schule in Hanau spielten.
Gegen 13.45 Uhr war ein BMW, der auf der Limesstraße aus Richtung der Dunlopstraße angefahren kam, auf das Schulgelände gerast und in den Bandenwerbetafeln, unmittelbar an dem Kleinfußballfeld, zum Stehen gekommen.
Der 23-jährige, offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrer, der auch keinen Führerschein besaß, hatte am Ende der Limesstraße den rechtwinkligen Kurvenbereich in die Saalburgstraße nicht wahrgenommen und war geradeaus über den Gehweg gefahren. Er durchbrach mit seinem Wagen eine Umzäunung und kam nach zirka 25 Metern an der Bande des Sportfeldes zum Stehen. Die dort spielenden Schüler rannten noch rechtzeitig von dem Sportplatz und blieben somit unversehrt.
Der Hanauer Fahrer verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden; bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich auf der Wache am Freiheitsplatz unter der Rufnummer 06181 100-611 zu melden. Hinweisgeber, denen der schwarze 3er-BMW unmittelbar zuvor schon aufgefallen war, mögen sich ebenfalls melden.
Weitere Berichte aus Hanau unter www.hanau-aktuell.com