(pm/ea) – Mit einem Paukenschlag eröffnen Hanaus Footballhornissen die Saison. „Wir präsentieren am Sonntag da wahrscheinlich längste Season-Opening in Deutschland“, rührt Hornetspressesprecher Achim Korn die Werbetrommel.
Und recht hat er. Los geht’s zur fast noch nächtlichen Zeit – um 9:30 Uhr trifft die U-16 der Hornets auf die Sentinels aus Bad Homburg. Um 11:30 Uhr stellt sich das U-19 GFL Team der Hornets gegen den selben Gegner dem heimischem Publikum vor. Um 15:00 dann der Kick off zum Test des Seniorenteams gegen Fulda.
Das vergangene Wochenende verbrachten die Hornets im dreitägigen Trainingslager in Erbach. Wie im letzten Jahr zeigte sich Headcoach Michael Myers begeistert: „Wir haben wieder ideale Bedingungen vorgefunden. So ein Trainingslager ist nicht nur wegen der Feinheiten sondern auch zur Bildung des Teamgefüges notwendig“. Neben den Hornets absolvierte auch Heidelberg sein Trainingslager zur gleichen Zeit. Klar das die „Fügung des Schicksals“ zu gemeinsamen Trainingseinheiten und einem Trainingsspiel genutzt wurde: „Wir haben in den drei Tagen einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und konnten uns weiterentwickeln. Die Jungs haben gut mitgezogen und Lust auf die neue Saison“, resümiert Myers.
Dem Test gegen Landesligist Fulda Saints sieht Myers mit Spannung entgegen: „Das ist das erste Mal in diesem Jahr, dass wir unter regulären Spielbedingungen sind“, so der Headcoach.
Das Testspiel gegen Fulda wollen die Hornets vor allem zum Ausprobieren nutzen: „Wir werden viel experimentieren. Wir werden Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobieren. Neue Spielzüge testen und an unseren Abläufen feilen. Es ist ein ganz ungezwungenes Testspiel ohne Druck und das werden beide Teams für ihre Feinabstimmung zum Saisonstart nutzen.
Der Start zur Punktrunde steht am 30.04. auf dem Terminkalender der Hornissen. Für die Fans gibt es auch in der Saison 2017 bei sämtlichen Heimspielen der Hornets den „Doubleheader“ vor jedem Heimspiel des Seniorenteams trägt die U-19 der Hornets ihr Bundesligaspiel aus. „Das ist im letzten Jahr gut angekommen und die Jungs hatten eine riesen Unterstützung durch die Zuschauer.
Der Gegner für die Senioren steht mit Bad Kreuznach fest, die U-19 trifft vorher im Hessenderby auf die Wiesbaden Phantoms. Für die Hornets heißt das zwei Hammerpartien zum Saisonauftakt.
Foto: Blurred Pics
Weitere Berichte aus Hanau unter www.hanau-aktuell.com