Eine Tote bei Wohnungsbränden in Großauheim

(pm/ea) – In einer brennenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Großauheimer Harzweg ist am Donnerstagmorgen eine Bewohnerin tot aufgefunden worden. Die Feuerwehr hatte gegen 8.30 Uhr die Wohnungstür aufgebrochen und noch versucht, die Frau zu reanimieren, was allerdings nicht mehr gelang.

Die Kriminalpolizei Hanau (06181 100-123) hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird derzeit nicht von einer Brandfremdverursachung ausgegangen.

Am Anfang des Biberwegs kam es am Mittwochabend zu einem Küchenbrand. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich das Feuer gegen 18.30 Uhr im Bereich des Elektroherds entzündet.

Ob ein technischer Defekt oder das Essen auf dem Herd ursächlich waren, ist derzeit noch unklar. Die Bewohner hatten noch versucht, die Flammen mit einem Pulverfeuerlöscher zu bekämpfen, was allerdings nicht gelang; die Feuerwehr löschte anschließend den Brand.

Das Ehepaar wurde bei Bekannten untergebracht. Der Schaden wird auf 45.000 Euro geschätzt.

Weitere Berichte aus Hanau unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen